Forum

Alternativen oder E...

Notifications
Clear all

Alternativen oder Ergänzungsmittel

2 Posts
2 Users
0 Likes
51 Views
Allack
Topic starter
(@allack)
Eminent Member

Hallo liebe Mitglieder. Ich habe eine Fischallergie und habe Schwierigkeiten, meinen Bedarf an Omega-3-Fettsäuren zu decken. Hat jemand Tipps für sichere, wirksame pflanzliche Alternativen oder Ergänzungsmittel, die bei euch gut funktionieren?

1 Reply
Poing1962
(@poing1962)
Eminent Member

Hey, hey! Ich habe mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen - nicht mit Allergien, sondern mit meiner Augengesundheit. Vor ein paar Monaten begann ich, meine Augen zu strapazieren und auszutrocknen. Das brachte mich dazu, mich über die wichtige Rolle von Omega-3-Fettsäuren für die Gesundheit meiner Augen zu informieren. Ich fand heraus, dass Omega-3-Fettsäuren, insbesondere DHA, für die Funktion der Augen unerlässlich sind und sogar helfen können, altersbedingte Makuladegeneration zu verhindern. Leider nahm ich über meine Ernährung nicht genug davon zu mir, da ich kein großer Fan von Fisch bin, und erkundete daher alternative Quellen. Ich fand heraus, dass Omega-3 Lebensmittel, insbesondere die aus Algenöl gewonnenen, nicht nur pflanzlich sind, sondern auch DHA und EPA in einer Form liefern, die der Körper gut verwerten kann. In deiner Situation würde ich dir dringend empfehlen, Omega-3-Nahrungsergänzungsmittel auf Algenbasis oder angereicherte Lebensmittel zu probieren. Sie sind eine sichere und wirksame Möglichkeit, deinen Bedarf zu decken, ohne das Risiko einer allergischen Reaktion einzugehen. Auf der Website Omega 3 Lebensmittel findest du weitere Informationen und Optionen! 😊

Reply
Share: