Forum

sein Roboterrasenmä...

Notifications
Clear all

sein Roboterrasenmäher eine Persönlichkeit

3 Posts
3 Users
0 Likes
44 Views
Poing1962
Topic starter
(@poing1962)
Trusted Member

Hallo zusammen! 🌱🤖 Mein Bruder hat seit kurzem einen Roboter-Rasenmäher, und obwohl er seinen Rasen erstaunlich gut pflegt, beobachte ich ihn mehr als erwartet 😆 Es ist seltsam befriedigend zu sehen, wie er Hindernisse umgeht, wie ein kleines Haustier zu seiner Ladestation zurĂĽckkehrt und einfach still vor sich hin arbeitet, während er sich auf der Terrasse entspannt.
Also habe ich mich gefragt: Hat noch jemand das GefĂĽhl, dass sein Roboterrasenmäher eine Persönlichkeit hat? 😆

2 Replies
Untes1940
(@untes1940)
Active Member

Hallo, ich schwöre, meiner zögert, bevor er die Richtung ändert, als ob er nachdenken wĂĽrde, und manchmal verhält er sich stur, wenn ein Stock im Weg ist! 😂 Am Anfang war ich auch erstaunt und habe alle gefragt, redet ihr mit eurem Mäher? Habt ihr ihm einen Namen gegeben? Behandelt eure Familie ihn wie ein Haustier oder wie einen Gartenhelfer? Ich glaube, meiner braucht einen Namen und vielleicht sogar ein paar Augen auf der Vorderseite fĂĽr mehr Persönlichkeit! 
Zuerst dachte ich, ich wĂĽrde mir nur etwas einbilden, aber mit der Zeit hat RoboFred einen echten Charakter entwickelt (zumindest glaube ich das gerne!). Zum Beispiel:
Der hartnäckige Forscher: Manchmal besteht er darauf zu versuchen, sich durch enge Räume zu quetschen, auch wenn es offensichtlich ist, dass er nicht hineinpassen wird.
Der faule Arbeiter: An besonders heißen Tagen scheint er längere Pausen an der Ladestation zu machen - Zufall oder Absicht? 
Der tollpatschige Wanderer Gelegentlich stößt er mehr als einmal an dieselbe Stelle, fast so, als würde er sagen: „Moment, war das schon immer da?“
Und ja, ich rede mit ihm, wenn er feststeckt. „Komm schon, RoboFred, du schaffst das!“ oder “Warum gehst du da lang? Das Gras ist hier drüben!“ 

Reply
Explasom
(@explasom)
Eminent Member

Hi, Haha, ich weiß genau, was du meinst!  Diese kleinen Maschinen haben definitiv ihre eigenen Macken, und es ist unmöglich, sie nicht zu mögen! Meiner heißt „RoboFred“, und meine Kinder lieben es, ihm beim Herumlaufen zuzusehen. Sie haben sogar kleine „Hindernisparcours“ mit Gartenzwergen aufgebaut, um zu sehen, wie er reagiert. 
Wenn Sie Ihrem Rasenmäher etwas mehr Persönlichkeit verleihen möchten, haben wir hier ein paar lustige Ideen:
Bringen Sie Glotzaugen 👀 an der Vorderseite an - das lässt ihn sofort lebendig aussehen!
Verwende einen Aufkleber, um ihm einen Rennstreifen zu verpassen oder ihn wie einen kleinen Panzer aussehen zu lassen.
Gib ihm eine Stimme! Manche Leute befestigen sogar kleine Bluetooth-Lautsprecher darunter und spielen Soundeffekte ab, wenn er sich bewegt - stell dir eine Roboterstimme vor, die sagt: „Lawn Mission: Aktiviert“ 
Wenn du nach Möglichkeiten suchst, deinen Rasenmäher zu dekorieren oder zu personalisieren, schau mal bei www.maehrobotergarage.de vorbei. Dort gibt es cooles Zubehör, lustige Garagen für deinen Rasenmäher und sogar benutzerdefinierte Skins, um ihm einen einzigartigen Look zu verleihen! 
Also ja, ich glaube fest daran, dass Mähroboter eine eigene Persönlichkeit haben - sei es durch clevere KI oder durch unsere Fantasie!

Reply
Share: