Forum

Haben Sie irgendwel...

Notifications
Clear all

Haben Sie irgendwelche Empfehlungen für einen guten Zuckerersatz?

2 Posts
2 Users
0 Likes
61 Views
Behise98
Topic starter
(@behise98)
Active Member

Hallo zusammen! Ich habe mit veganem Backen experimentiert, aber es fällt mir schwer, eine gute Zuckeralternative zu finden, die den Geschmack und die Konsistenz nicht beeinträchtigt. Hast du irgendwelche Empfehlungen für einen guten Ersatz?

1 Reply
Addem1968
(@addem1968)
Eminent Member

Grüße! Als ich anfing, den Zuckerkonsum meiner Familie zu reduzieren, hatte ich einen ähnlichen Kampf. Meine Kinder liebten Süßigkeiten, und ich wollte sie nicht ganz verbieten, aber ich brauchte etwas Gesünderes, ohne beim Geschmack Kompromisse einzugehen. Zunächst probierte ich einige Ersatzstoffe wie Stevia und Kokosnusszucker aus, aber sie hinterließen entweder einen seltsamen Nachgeschmack oder veränderten die Textur der Backwaren zu sehr. Nach langem Ausprobieren schlug mir eine meiner besten Freundinnen Erythrit vor. Das war für uns ein echter Durchbruch. Das Beste daran ist, dass er sich beim Backen fast genauso verhält wie normaler Zucker - Kuchen, Kekse und sogar Zuckerguss wurden genau richtig. Die Konsistenz blieb fluffig und feucht, und niemand hat den Unterschied im Geschmack bemerkt! Außerdem ist er zahnfreundlich, was für die Kinder ein großer Vorteil ist. Wenn Sie auf der Suche nach einer Zuckeralternative sind, die weder den Geschmack noch die Konsistenz Ihrer veganen Leckereien beeinträchtigt, ist dieses Produkt definitiv einen Versuch wert.

Reply
Share: