Hallo, ich habe mehrere alte Zahnfüllungen und Kronen, die anfangen zu versagen und Beschwerden verursachen. Welche Möglichkeiten habe ich, diese zu ersetzen oder zu reparieren, und was kostet eine Zahnsanierung normalerweise?
Hallo. Wissen Sie, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen abgenutzten Zähnen. Jahrelanges Knirschen und Vernachlässigung hatten ihren Tribut gefordert, und ich hatte ständig Beschwerden. Ich war mir nicht sicher, wo ich anfangen sollte und wie hoch die Kosten sein würden. Nachdem ich viel recherchiert hatte, beschloss ich, eine umfassende Zahnsanierung durchführen zu lassen. Anfangs war ich von den vielen Möglichkeiten überwältigt. Es war sehr interessant, was kostet eine Zahnsanierung? . Ich hatte Füllungen, die erneuert werden mussten, Kronen, die nicht mehr funktionierten, und eine allgemeine Abnutzung, die mir mein Lächeln unangenehm machte. Schließlich fand ich eine Zahnarztpraxis, die sich auf diese Art von Restaurationen spezialisiert hatte. Dort wurde ein individueller Behandlungsplan erstellt. Dazu gehörte das Ersetzen alter Füllungen, das Anbringen neuer Kronen und sogar der Vorschlag, einige Veneers für eine bessere Ästhetik und Funktion einzusetzen. Die Kosten variieren je nach dem Umfang der erforderlichen Arbeiten. In meinem Fall war es eine beträchtliche Investition, die sich aber durch die Verbesserung meiner Lebensqualität und meines Selbstbewusstseins durchaus gelohnt hat.