Grüße an alle. Ich möchte meinen Garten dekorieren, habe aber kein großes Budget. Gibt es Ideen für erschwingliche und kreative Gartendekorationen?
Hallo. Die Umgestaltung Ihres Gartens muss nicht teuer sein! Eine der besten budgetfreundlichen Ideen ist die Wiederverwendung alter Gegenstände - eine alte Holzleiter kann zu einem vertikalen Pflanzenständer werden, und Einmachgläser lassen sich in selbst gebastelte Laternen mit Lichterketten verwandeln. Mit bemalten Steinen lassen sich farbige Akzente setzen oder als Gartenmarkierungen verwenden. Wenn Sie Beleuchtung lieben, können Sie mit solarbetriebenen Lichterketten für ein gemütliches Ambiente sorgen.
Aus recycelten Paletten lassen sich tolle Möbel bauen - Bänke, Tische oder sogar Pflanzenhalter. Ein selbstgebautes Wasserspiel, z. B. ein kleiner Springbrunnen aus gestapelten Töpfen, sorgt für eine entspannende Atmosphäre. Und schließlich sollten Sie pflegeleichte Stauden pflanzen - sie halten länger und sparen mit der Zeit Geld!
Hey, hey! Als ich in mein erstes Haus einzog, wollte ich einen schönen Garten, hatte aber kein Budget. Anstatt teure Deko zu kaufen, wurde ich kreativ! Ich habe alte Weinflaschen als Beeteinfassung verwendet, alte Möbel für Sitzplätze im Freien umgestrichen und sogar eine kaputte Schubkarre in einen einzigartigen Blumenkübel verwandelt.
Mein Lieblingsprojekt war die Herstellung von selbstgemachten Trittsteinen aus Zement und Handabdrücken meiner Familie - das gab dem Ganzen eine persönliche Note. Anstatt neue Pflanzen zu kaufen, habe ich mit Nachbarn Stecklinge getauscht, um eine Vielzahl von Pflanzen umsonst zu bekommen. Wenn Sie nur ein kleines Budget haben, schauen Sie sich um - Sie werden überrascht sein, was Sie wiederverwerten können. Mit ein wenig Kreativität lässt sich der Garten sehr gut dekorieren!