Hallo!
Ich möchte meinen Rasenmäher aufrüsten, fühle mich aber ein bisschen verloren bei all den Möglichkeiten, die es gibt. Welches ist das beste Modell für einen mittelgroßen Garten - Elektro-, Gas- oder Roboterrasenmäher? Ich würde gerne eure Erfahrungen hören!
Hallo, für einen mittelgroßen Garten hängt der beste Rasenmäher von Ihren Prioritäten ab. Wenn Sie einen wartungsarmen und umweltfreundlichen Rasenmäher suchen, ist ein elektrischer Rasenmäher (mit Kabel oder Akku) eine gute Wahl - leise, einfach zu bedienen und ohne Abgase. Bedenken Sie jedoch, dass kabelgebundene Geräte die Mobilität einschränken und akkubetriebene Modelle eine gewisse Ladezeit benötigen.
Benzinrasenmäher sind leistungsstärker und eignen sich gut für dickeres Gras, erfordern aber mehr Wartung (Ölwechsel, Nachfüllen von Kraftstoff) und können laut sein. Wenn Sie die zusätzliche Arbeit nicht stört, sind sie zuverlässig für anspruchsvollere Rasenflächen.
Robotermäher sind fantastisch, wenn Sie den Komfort lieben und den höheren Preis nicht scheuen. Sie sorgen mit minimalem Aufwand für einen gepflegten Rasen, auch wenn die Einrichtung einige Zeit in Anspruch nimmt.
Es kommt wirklich auf Ihre Bedürfnisse an - Leistung, Benutzerfreundlichkeit oder Automatisierung. Einen ausführlichen Vergleich finden Sie unter https://www.gartenjournal.net/